Freitag, 1. Juli 2016

erster Bericht

Halli-Hallo!

In fast einem Monat ist es schon so weit und ich werde für ein Jahr nach Malawi reisen ;)
Daher beginne ich heute mit meinem ersten Post:

Am 16. August 2016 geht es für meine Mitfreiwillige Pia und mich nach Afrika ;)
Insgesamt sind wir 16 Missionarinnen auf Zeit, welche über die Franziskanerinnen in Salzkotten in die verschiedensten Länder der Welt ausgesandt werden. Sechs davon gehen nach Malawi.
Wir alle sind schon ganz gespannt und freudiger Erwartung auf unser kommendes Jahr im Ausland!

Über das letzte halbe Jahr wurden wir bei verschiedenen Seminaren von den Franziskanerinnen intensiv auf unser Auslandsjahr vorbereitet. Schließlich gibt es viel zu Wissen und zu Lernen für ein Leben in einem fremden Land mit einer ganz neuen Kultur :)

So lernten wir viel über Gewohnheiten und die Sprache in den einzelnen Ländern, über das Leben in einem Orden, aber auch viel über Organisation und Problembewältigung.

Das letzte Seminar steht uns jedoch noch bevor. Über eine Woche werden wir noch einmal intensiv auf unser Auslandsjahr vorbereitet.

Am 09.07.2016 findet dann zum Abschluss unser Aussendungsgottesdienst mit dem anschließenden Sommerfest statt.
Dazu sind alle unsere Freunde, Verwandte und alle die sich für unser MaZ-Programm interessieren herzlich eingeladen!
Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen in Salzkotten. Danach könnt ihr euch auf ein tolles Programm rund um unseren Freiwilligendienst freuen!

Ich freue mich auf alle, die kommen!

Es grüßt herzlich

Eure Antonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen